Frage: Verdauung Flaschenbaby

Hallo Herr Busse ! Ich habe eine Frage bezüglich der Verdauung meines Sohnes. (4,5 Monate, Flaschenbaby) Eigentlich hat er von Anfang an sehr selten Stuhlgang...meist nur aller 4-6 Tage. Wenn er dann Stuhlgang hat aber ohne Probleme, sehr weich und viel. Ohne Schmerzen. Ich lese immer wieder,  dass Flaschenbaby's öfter Stuhlgang haben. Normalerweise einmal am Tag. 😳 Die Kinderärztin meint, er sei einfach ein guter "Futterverwerter". Jetzt haben wir langsam mit Beikost gestartet und er liebt seinen Pastinakenbrei. Gebe ihm aber bisher nur wenig davon, obwohl er auch mehr essen würde. Jetzt hat er seit wieder 6 Tagen keinen Stuhlgang gehabt und spuckt nach den Milchmahlzeiten auch wieder vermehrt. Ich denke einfach sein Bauch ist sehr voll bzw. Der Darm drückt auf den Magen oder wie auch immer.  Wie gesagt, sein Stuhl ist weich, wenn er denn Stuhlgang hat. Also keine Verstopfungen.  Mache mir trotzdem Gedanken aufgrund der Seltenheit. Soll ich erstmal wieder aufhören Brei zu geben? Verwertet er wirklich die Nahrung so gut, oder kann es andere Ursachen haben?   Liebe Grüße,  Lisa P.

von LisaP89 am 29.11.2023, 09:56

Antwort auf: Verdauung Flaschenbaby

Liebe L., das ist alles normal und es gibt keinen Grund, sich Sorgen zu machen, so lange es Ihrem Sohn insgesamt gut geht und er isst und trinkt. Bitte auch weiter Beikost anbieten. Alles Gute!