Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Vagina zu

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Vagina zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen?! Bei meiner fast 2 jährigen Tochter habe ich am Freitag Abend festgestellt, daß Ihr Scheideneingang zugewachsen ist. Bin am Samstag gleich zu meinem Hausarzt mit Ihr, da der Kinderarzt in Urlaub ist. HA hat meinen Verdacht bestätigt und gesagt, ich soll Sie kommende Woche beim Vertretungsarzt vorstellen. Ich habe Angst, denn ich weiß überhaupt nicht was da auf die Maus zukommt. Kann mir jemand von einem ähnlichen Fall berichten und was wird denn bei sowas gemacht? Muß Sie jetzt ins Krankenhaus oder ........??? Danke


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Lotti, das ist nichts zugewachsen sondern wie bei Mädchen nicht selten haben sich die kleinen Schamlippen verklebt. Das ist kein größeres Problem. Ihr Kinderarzt kann ihnen eine Östrogencreme verordnen und ihnen zeigen, wie sie diese jeden Tag 2 mal auf die Verklebung aufmassieren sollen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Tochter hatte das auch. Der Ki-Arzt hat die Verklebung mit einem Watterstäbchen aufgemacht. Die Kleine hat dabei zwar geschrien aber sich sehr schnell wieder beruhigt. Seitdem ist wieder alles okay. Eine Salbe habe ich dann auch noch bekommen, die ich regelmäßig drauf machen sollte. Das war aber alles eine einmalige Sache und trat nie wieder auf. Gruß Kevinsmama


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.