Frage: Urinteststreifen

Hallo Hr. Dr. Busse, es geht um meine 2 Jährige Tochter,seit gestern klagt sie über schmerzen beim Wasserlassen. Sie geht aufs Töpfchen. Der Intimbereich ist stark getötet.Seit ca. 3 Wochen isst sie jeden Tag eine kiwi und auch öfters Mal eine Maracuja. Heute Morgen habe ich einen Urinteststreifen durchgeführt,da die kleine schon einmal einen Harnwege Infektion hatte ,die zu einer Nierenbecken Entzündung mit Stationären Aufenthalt endete. Gehen meine Arlamglockn sofort an. Ich habe sie in einen Gefrierbeutel,der im Topf platziert war machen lassen.Allerdings habe ich es falsch gemacht,ich habe den Urin anstatt 1 Sekunde für 120 Sekunden in den Urin eingetaucht. Das Nitrit Feld war auch prompt Rosa.Bin dann mit einer Frischen Urin Probe zum Kia.Allerdings hat sie vor der Uringewinnung ziemlich viel getrunken. Der Test beim Kia war dann unauffällig.Die Ärztin war so schnell wieder weg,sie hatte keine Zeit.Ich konnte sie nicht mehr fragen,ob das viele trinken zu einen falschen negativ wert geführt haben kann.oder ob die falsche Durchführung meinerseits zu einem falschen positiv Ergebniss geführt hat. Es wurde eine Salbe verschrieben, jetzt hat sie keine Schmerzen mehr.Trotzdem schwirrt mir das Positive Nitrit Testfeld noch im Kopf herum. Danke Viele Grüße Kamut

von kamut am 12.09.2019, 13:21

Antwort auf: Urinteststreifen

Liebe K., ich sehe keinen Grund, warum Sie dem Untersuchungsergebnis Ihrer Kinderärztin nicht vertrauen sollen. Und die äußerliche Entzündung am Genitale wie verordnet behandeln. Alles Gute!