Frage: Umzug

Hallo Dr.Busse, Ich mein Mann meine Tochter und mein 4 monate alter Sohn werden in 2 Wochen nach Bayern umziehen wo auch meine Eltern wohnung. Derzeit leben wir noch in Darmstadt eine Stadt in Hessen. Wir haben dort eine Wohnung im Haus meiner Eltern. Jetzt habe ich eine Frage muss ich irgendwas spezielles tun wegen meinem Baby er hat sich ja jetzt hier an sein altes zuhause gewöhnt. Ist es gefährlich für ihn? Und wie sieht es mit meiner 2 jährigen Tochter aus? Wünsche ihnen eine schönen Abend.

von Lalala1234- am 11.06.2019, 23:17

Antwort auf: Umzug

Liebe L., was soll an einem Umzug wirklich gefährlich sein für Ihre Kinder? Sehen Sie es doch bitte positiv und vermitteln das auch Ihren Kindern, wie toll es ist, dass in Zukunft Oma und Opa in der Nähe sind, es ganz liebe neue Freundinnen geben wird, ....... Alles Gute!

Antwort auf: Umzug

... da wartet der Weißwursttod. Ganz zu schweigen vom Sturm, der aus live gespielten Blechbläsern kommen kann, also Bierzelte unbedingt meiden. Achja, solltest Du nach Franken ziehen, bloß nicht in die Nähe der Buden gehen, die Zwetschgamännla verkaufen, das Kind könnte sich angesichts der dunklen Gestalten erschrecken. Leute gibt's...

von Ralph am 11.06.2019, 23:51

Antwort auf: Umzug

Das wichtigste ist bei einem Umzug, Eltern die ihren Kindern vermitteln das hier zwar etwas Chaos ist, aber sie wie immer sicher aufgehoben sind! Was soll da passieren??? Tausende Kinder ziehen jedes Jahr um, manche sogar mehrfach...Und einem Baby ist es ziemlich latte wo es ist, Hauptsache Mama, Brust oder Flasche und gut!

von Itzy am 12.06.2019, 07:02

Antwort auf: Umzug

Ralph, nicht zu vergessen die Süßsenfflecken, deren Symptome denen der Masern sehr ähneln, die zum Glück jedoch abklingen, sobald man dem Baby ein Maß Bier über den Kopf schüttet. Übrigens, an die TE: 1. Der Esel nennt sich zuerst. 2. Komm, wir essen Opa. Komm, wir essen, Opa. Satzzeichen retten Leben.

von Kekskopf am 12.06.2019, 11:39