Frage: Umrandung am Babybett

Hallo, ich habe eine Frage zu unserem Babybett. Ich erwarte in 2,5 Wochen mein 2. Kind. Er soll so lang es geht auf jedenfall bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen und dann wenn er rausgewachsen ist in seinem Bett im eigenen Zimmer mit seiner Schwester schlafen. Wir haben ihm jeweils eine neue Matratze gekauft nur das Babybett ist von unserer Tochter. Sie war und ist ein sehr lebhaftes Kind und hat auch einen dementsprechenden schlaf sprich sehr sehr unruhig und wuselig. Sie hatte sich regelmäßig an den Gitterstäben und auch sonst am Bett den Kopf gestoßen sodass wir dieses Komplett mit einer Bettumrandung ausgepolstert haben. Jetzt habe ich öfter gehört man soll dies nicht machen wegen dem SIDS Risiko aber was kann man denn machen damit sich die Kleinen nicht stoßen bzw. verletzen? Danke und viele Grüße

von Maya2009 am 20.04.2012, 00:19

Antwort auf: Umrandung am Babybett

Liebe M., das Bett sollte gut durchlüftet sein, deshalb ist der Stubenwagen keine gute Idee,, weil er zu klein ist und feste Wände hat. Schauen Sie doch bitte hier links bei "Aktion Sicherer Babyschlaf", da sehen Sie wie das aussehen muss. Und bitte kein Nestchen oder Umrandung!! Keine Sorge, die Kinder verletzen sich nicht ernsthaft an ihrem Bett. Alles Gute!