Frage: Übertragungswege

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu Übertragungswegen von Kinderkrankheiten über Dritte. Unser Großer ist öfter mal bei Freunden, welche auch kleine Geschwister Kinder haben. Leider ist die Impfmoral nicht bei allen so, wie sie sein sollte. Das letzte mal erzählte er mir, dass der kleine Bruder eines seiner Freunde ihn mit den nassen Fingern (er meinte mit Speichel) dauernd im Gesicht angefasst hat. Lassen sich so Kinderkrankheiten von ihm auf unser Baby übertragen, wenn er wieder nach Hause kommt? Speziell Windpocken oder Masern. Oder muss ein direkter Kontakt bestehen? Unser Großer ist natürlich geimpft. Vielen Dank für Ihre Rückantwort!

von aines77 am 04.06.2017, 19:27

Antwort auf: Übertragungswege

Liebe A., Ansteckung bei den bedrohlichen Kinderkrankheiten wie Masern geht wirklich nur direkt und nicht über Dritte. Alles GUte!