Trockene Wandfarbe oder Lack abgeleckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Trockene Wandfarbe oder Lack abgeleckt

Lieber Herr Busse, Uns 15 Monate älter Sohn hat von seiner Kugelbahn, welche mal gegen unsere Wand oder unseren Tisch gefallen ist , und einen haselnussgroßen Farb- oder Lackfleck hinterließ , gedacht er könne ihn nun mal ablecken. Ich gehe davon aus es ist nicht giftig, da es getrocknet war , schon bevor es überhaupt an die Kugelbahn kam und der Fleck ja auch nicht groß war. Dennoch wollte ich einfach nochmal nachfragen ob es schädlich sein könnte? Wie gesagt da es getrocknete ist mache ich mir keine großen Sorgen, dass kann mal passieren. Dennoch frage ich nochmal. Danke Lele

von Lele309 am 09.09.2019, 19:19

Antwort auf: Trockene Wandfarbe oder Lack abgeleckt

Liebe L., das ist in der Tat kein Anlass zu ernster Sorge. Alles Gute!