Trockene Wandfarbe oder Lack abgeleckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Trockene Wandfarbe oder Lack abgeleckt

Lieber Herr Busse, Uns 15 Monate älter Sohn hat von seiner Kugelbahn, welche mal gegen unsere Wand oder unseren Tisch gefallen ist , und einen haselnussgroßen Farb- oder Lackfleck hinterließ , gedacht er könne ihn nun mal ablecken. Ich gehe davon aus es ist nicht giftig, da es getrocknet war , schon bevor es überhaupt an die Kugelbahn kam und der Fleck ja auch nicht groß war. Dennoch wollte ich einfach nochmal nachfragen ob es schädlich sein könnte? Wie gesagt da es getrocknete ist mache ich mir keine großen Sorgen, dass kann mal passieren. Dennoch frage ich nochmal. Danke Lele

von Lele309 am 09.09.2019, 19:19



Antwort auf: Trockene Wandfarbe oder Lack abgeleckt

Liebe L., das ist in der Tat kein Anlass zu ernster Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trockene Haut Fersen und Finger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 3,5 jähriger Sohn hat in den letzten Wochen etwas trockene Haut/ Hornhaut an den Fersen. Er ist viel zu Hause, zu Hause läuft er barfuß. Draußen hat er seit dem Frühjahr das erste Mal Sneaker von Naturino getragen, die haben allerdings eine Polster Umrandung an der Ferse. Kann es dadurch zu Hornhaut kommen, we...


Trockene Nase

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (5) wurde im März an den Rachenmandeln operiert und hat Paukenröhrchen bekommen. Nach einer kurzen Besserung schnarcht sie wieder etwas und atmet nachts (tagsüber nicht) meist durch den Mund, ist morgens etwas verschleimt. Der HNO-Arzt hat uns Vaseline verordnet, wir sollen sie jeden Abend in ihre Nase ma...


trockene Windel

Schönen Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist ein Jahr alt, vor 2 Tagen bekam er Fieber - das höchste das wir gemessen haben war 39,2 Grad. Wir gaben ihm dann Nureflex Saft. Gestern waren wir bei der Hausärztin die nichts fand und auf einen Virus tippte. Nun ist es so, dass seit heute früh fast nichts in der Windel ist obwohl er sehr viel trinkt ...


Trockene Windeln - Sehr wenig Urin schädlich?

Hallo Herr Dr. Busse, ich wurde heute durch andere Mütter verunsichert, weshalb ich mich an Sie wende. Unser Kleiner ist 8 Monate alt und trinkt sehr schlecht Wasser, teilweise den ganzen Tag nur 10 ml. Als es vor Kurzem so heiß war hat er viel geschwitzt und einge Tage lang (vielleicht sogar Wochen, ich erinnere mich nicht genau) kaum Ur...


Wandfarbe

Hallo Herr Dr. Busse,   Wir renovieren gerade und haben uns die Frage gestellt, ob es für unseren zwerg 2,5 monate gefährlich ist wenn wir zb noch Farbreste (die wir beim Hände waschen übersehen haben) an den Händen haben und sie damit anfassen oder sie mit ihrem Mund an unseren Finger kommt oder an diesem nuckelt. Können getrocknete Farbres...


Trockene Haut + Ausschlag

Nach dem auftragen von Creme (Babylove Ultra Sensitive + hat mein Sohn (10 Wochen) eine feuerrote hat bekommen und überall Punkte auf dem Bauch und wie am Spieß geschrien. Bin langsam wirklich am verzweifeln mit seiner Haut. Die ist so trocken heute morgen war überall Blut im Schlafsack☹️sollte ich ins Krankenhaus fahren oder reicht es morgen zum ...


Kind trockene haut

Guten Tag mein Sohn 11 Jahre hat sehr trockene Haut  Hände und Füße werden so oft pro tag eingecremt weil die Haut sonst sehr trocken ist .  Was gilt gegen extrem trockene Haut 


Kopfgneis oder trockene Kopfhaut

Hallo Herr Dr. Busse,  ich habe noch eine Frage bezüglich Kopfgneis. Mein Sohn hat starken Kopfgneis und wir haben heute mit Baby Bene einen Großteil der Schuppen entfernen können (es roch nicht gut sonst hätten wir es nicht behandelt). Er hat aber anscheinend auch trockene Kopfhaut. Gibt es eine leichte Creme oder Salbe, die man täglich oder z...


Getrocknete Wandfarbe

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich habe soeben beobachtet, wie unsere Tochter (15 Monate) unsere Wand (vor ca. 2 Jahren gestrichen) abgeleckt hat. Da ich das jetzt das erste Mal beobachtet habe, gehe ich nicht davon aus, dass ein einmaliges ablecken gefährlich ist. Jedoch steht ihr Bett unmittelbar an einer Wand und ich kann dadurch nicht ausschließ...


Wandfarbe

Guten Tag,  mein Mann hat gestern Abend eine sehr alte Wandfarbe (18Jahre alt...) in unserem Wohnzimmer verwendet. Er hat 2 Stellen ein bisschen ausbessert. 2 Mal eine Größe von einem 10*15 cm Fotorahmen. Keine Ahnung was das für eine Farbe war, ob die wasserlöslich,schadstofffrei ist.. auf jeden Fall schon seeehr alt.  es ist nicht in dem Zim...