Frage: Trinkverhalten nach Impfung

Guten Morgen Herr Busse, leider habe ich in der Suche nichts finden können, daher mein Beitrag. Gestern hat mein Kleiner (heute genau 3 Monate alt) die Auffrischung der 6-fach Impfung sowie der Schluckimpfung erhalten. Er ist seit einiger Zeit sehr quengelig, was ich auf den 3.Schub geschoben habe.Gestern nach der U4 war er wie ausgewechselt, er erzählt und erzählt lacht.Das einzige was mir gestern aufgefallen ist,ist dass er sobald der Papa oder ich ihn hochgenommen haben, anfing mit quengeln,das Beinchen tut ja auch weh daher konnte ich mir das erklären. Die Nacht wachte er auf, seit dem er 6./7. Wochen alt war, schlief er durch und qengelte also habe ich gedacht, der Hunger schlägt zu.Mehr als 40ml hat er jedoch nicht getrunken und sofort wieder geschlafen. Heute morgen hat er sich nicht viel getrunken 60ml und gegen 8.30 wieder nur 60ml sodass er auf gerade mal 140ml kommt, normalerweise liegt er bei 100ml mehr um die Uhrzeit. Könnte es eine mögliche Impfreaktion sein? Fieber hat er keins, nur wieder quengelig. Meine Kinderärztin meinte auch, dass es sein kann das die Zähnchen einschließen,da er seit Tagen wie ein Irrer auf seiner Faust rum beißt und regelrecht aggressiv wird.Beißring interessiert ihn nicht wirklich, er nimmt ihn und spielt damit,aber mehr auch nicht. Ich denke mal, dass alles zusammenspielt und sich darauf das schlechte Trinkverhalten zurück führen lässt. Ab wieviel ml ist es bedenklich zwecks Austrocknung? Ich weiß, Sie können keine Ferndiagnose stellen aber sicherlich die Symptome anhand Ihrer Erfahrungen beurteilen. Vielen Dank

von Surematu am 19.05.2016, 09:37

Antwort auf: Trinkverhalten nach Impfung

Liebe S., dass ein Baby egal warum auch mal ein wenig "unpässlich" ist., muss man doch nicht gleich tragisch nehmen und darf Geduld haben. Beim Verdacht auf Krankheit sollten SIe aber natürlich immer zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Trinkverhalten nach Impfung

So Phasen gibt es bei uns immer wieder, meist wenn er einen Entwicklungsschub hat und die Welt neu entdeckt. Dann ist alles andere interessanter. Ich stille allerdings und weiß so gar nicht wieviel getrunken wird. Wenn die Windeln allerdings regelmäßig voll sind und der Urin klar und nicht gelb/braun ist, kann man davon ausgehen, dass die Trinkmenge ok ist. Man kann auch an der Fontanelle erkennen ob ausreichend getrunken wird. Wenn die arg eingefallen ist, sollte man reagieren....

von Locken-Rocken am 19.05.2016, 10:54