Frage: Trinktmenge schlecht

Hallo Herr Busse Ich schreibe weil ich langsam echt verzweifelt bin. Ich dachte es ist nur eine Phase, aber das hält schon fast 2 Monate an... Mein Baby ist nun fast 6 Monate alt und es trinkt tagsüber total schlecht. Und er hat garkeinen Rhythmus zu welchen Zeiten getrunken wird. Heute hat er zb, von 7:30- 20h gerade mal 300ml ca getrunken. Er verweigert die Flasche einfach. Mal nimmt er einen Schluck und meckert dann und schlägt die Flasche weg- mal dreht er sein Gesicht gleich weg, und mal trinkt er, und wenn er trinkt ganz oft zappelig. Ganz anders in der Nacht. Dort trinkt er ca 2-3 Flaschen a 170-200ml und das auch ruhig, kein zappeln dabei. Er ist auch in letzter zeit total quengelig und nach dem schlafen gleich nach 1 Stunde wieder müde... Ich kann das verhalten nicht verstehen. Das kommt mir alles nicht so normal vor und ich mache mir sorgen! Woran kann das liegen? Mag er die Milch vllt nicht mehr. Ps. Er bekommt mittags einen Gemüse brei. Aber vor der beikost Einführung hatte ich das Problem auch schon. Danke für Ihre Hilfe! Liebe Grüße

von Sarahanton am 08.06.2015, 23:47

Antwort auf: Trinktmenge schlecht

Liebe S., vielleicht ist es nachts einfach gemütlicher und ruhiger, während es tagsüber doch so viel zu entdecken gibt. Machen Sie sich keine Sorgen, Ihr KInd verhungert nicht. Und vor allem sollten Sie jetzt zügig die weiteren 2 Beikostmahlzeiten einführen und dann bleibt es ja bei 2 Flaschen und 3 mal Beikost. Alles GUte!