Frage: trinklerntasse-an alle

hallo dr. busse, meine tochter 13 mon. will einfach nicht aus einer lerntasse trinken...sie möchte ihren tee (bekommt sonst keine flasche mehr) weiterhin mit dem nuckel trinken...sonst trinkt sie gar nichts, oder spuckt alles wieder aus, sobald ich auch nur mit dieser tasse ankomme. ich versuche ihr schon aus dem glas/becher etwas anzubieten, das klappt auch besser...allerdings ist das keine lösung, wenn man unterwegs ist :o( haben sie noch ein paar tips ? danke, zone

Antwort auf: trinklerntasse-an alle

Liebe Z., bleiben Sie dran und nehmen Sie für unterwegs doch eine Radlerflasche. Alles Gute!

Antwort auf: trinklerntasse-an alle

Hallo, wie wäre es mit diesen Schnabeln aus dem BabyWalz? Die sollen scheinbar weich sein (von MAM). Uns ging es ähnlich, wir haben aber jetzt auf der Flasche einen Trinkaufsatz, keinen Nuckel mehr und am Tisch gibt es eine Trinklerntasse. Der Nuckel muss ganz verschwinden und dann mal eine Weile warten, sie trinken dann weniger, aber irgendwann wird das schon wieder, leider ist jetzt Sommer, so dass Du Dir das gut überlegen musst. Eine kältere Jahreszeit wäre besser. Gruß Ivonne

Antwort auf: trinklerntasse-an alle

Hallo! Da unsere Tochter keinen Nuckel nimmt, komme ich nicht umhin, eine normale Plastiktasse für unterwegs mitzunehmen. Tee fülle ich in eine Nuckelflasche ab, die verschlossen ist. Wenn die Kleine Durst hat, gieße ich eben ein wenig in die Tasse, bleib kurz stehen und lasse sie trinken. Ich finde das voll in Ordnung so, muss ich ihr schon keinen Nuckel abgewöhnen. Und dass sie nicht dauernd die Flasche zum Dauernuckeln will, ist außerdem ein positiver Nebeneffekt. Gruß von Anja