Frage: Tiptoi-Stift ungefährlich?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meinte Tochter hat einen Tiptoi-Stift geschenkt bekommen, zusammen mit einem Buch und gestern den ganzen Tag damit gespielt. Sie ist begeistert. Sie ist erst 2 Jahre und 9 Monate alt, was heißt, dass sie den Stift auch mal falsch herum, auch mal auf sich gerichtet und nah am Auge mit dem Sensor gehalten hat. Leider habe ich mir nichts dabei gedacht und nebenbei gekocht, weil sie so begeistert war. Nun habe ich gelesen, dass ein Infrarotsensor ist. Das sollte als Kinderspielzeug trotzdem ungefährlich sein, oder? Nochmal unbeaufsichtigt bleibt sie natürlich mit dem Spiel nicht. Danke

von Hettie am 16.11.2018, 20:40

Antwort auf: Tiptoi-Stift ungefährlich?

Liebe H., haben Sie irgendwo einen Warnhinweis auf der Spielzeugverpackung gelesen? Sicher nicht, und auch insgesamt dürften gefährliche Dinge nicht als Spielzeug für Kinder verkauft werden. Alles Gute!

Antwort auf: Tiptoi-Stift ungefährlich?

Was soll daran bitte gefährlich sein? Das ist doch vollkommener Unsinn. LG Lilly