Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Tiefkühlgemüse

Frage: Tiefkühlgemüse

Herzkind

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Busse Mein Sohn ist nun ein Jahr alt. Darf ich ihm auch Tiefkühlgemüse geben? Natürlich solche ohne Soße . Wie schaut es mit Yoghurt und Quark aus? Ich komme aus dem Iran und meine Eltern kochen persisch... Dort wird gerne mit Safran...Kurkuma ... Curry gewürzt ... Darf er dort mitessen? Meine Eltern salzen sehr sparsam ... Vielen Dank und liebe Grüße


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe H., ab 1 Jahr darf und soll ein Kind komplett am Tisch mitessen und es sind auch alle Gewürze erlaubt. Nur mit Salz sollte man weiterhin eher sparsam umgehen, um die Kinder nicht an übermäßig gesalzene Speisen zu gewöhnen. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ab einem Jahr wirklich alles, was er nicht verträgt, siehst du. Wahrscheinlich hast du über die Schwangerschaft und Stillzeit auch schon persisch gegessen, und der kleine liebt es total, ist bei meinem z.B. so.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.