Frage: Thomapyrin intensiv

Guten Abend, Ich leider schon seit meiner jugend an Migräne.. diese ist hormonell bedingt.. Ich stille meine 7 Wochen alte Tochter.. Und hab die letzten zwei Migräne Attacken versucht mit paracetamol weg zu bekommen.. Das hat leider nicht geklappt und ich hatte jeweils drei Tage mit extremen Kopfschmerzen, erbrechen und schwindel zu tun.. Gestern bekam ich wieder eine Migräne Attacke.. Und ich hatte angst das es wieder drei tage geht, das Problem ist dabei das ich mich nicht um meine beiden Kinder kümmern kann, und da ich auch nicht Essen und Trinken kann, ist die muttermilch auch schlechter geworden.. Wie auch immer, da ich gestern Abend angst hatte das mir wieder drei Tage schmerzen bevorstehen, hab ich gestern Abend eine thomapyrin intensiv genommen.. Inhalt ist Acetylsalicylsäure 250 mg , paracetamol 250 mg und 50 mg coffein . Die schmerzen gingen dadurch schnell weg.. Ich weiß das diese stoffe in die muttermilch übergehen .. Und auch das man in Schwangerschaft und stillzeit lieber paracetamol oder ibuprofen nehmen soll, Aber die helfen nicht, ich hab bei der vorletzten Attacke über die drei Tage 5 paracetamol genommen, und es hat nix gebracht.. Meine Frage ist jetzt, darf ich wenn diese Attacken kommen ( so alle zwei drei Wochen ) eine thomapyrin intensiv nehmen ? Ich hab dieses mal als ich sie genommen hab ca 8 std nicht gestillt aber die Milch auch nicht abgepumpt und weg geschüttet .. Wie kann ich mich verhalten, erstmal darf ich das überhaupt nehmen wenn es wie gesagt nur alle zwei bis drei Wochen mal eine ist.. Und wie lange muss ich dann aufhören zu stillen, muss ich Milch wegschütten oder reicht es wenn ich so wie gestern einige Stunden nicht stille.. Danke für die Antwort lg Alena

von Alenaa am 22.04.2020, 21:11

Antwort auf: Thomapyrin intensiv

Liebe A., wirkt bei Migräne in der Stillzeit Paracetamol als Mittel der Wahl auch in der oberen möglichen Dosierung nicht ausreichend, kann auch mit Coffein und Acetylsalicylsäure kombiniert werden.Und auch Sumatriptan als spezifisches Migränemittel ist akzeptabel. Ob nicht das letztere in Zukunft für Ihr Leiden am sinnvollsten ist, besprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt. Alles Gute!

Antwort auf: Thomapyrin intensiv

Hallo, guck mal bei Embryotox oder ruf da an, das sind Fachleute für Medikamente in der SS und auch nachgeburtlich/in der Stillzeit. Viele Grüße

von Mamamaike am 22.04.2020, 21:26