Frage: Thailand

Sehr geehrter dr.busse, eben saß ich in einem taxi, als mir der taxifahrer erzählte, er habe soeben eine kundin gefahren, die aus ihrem tailand urlaub gekommen sei. sie habe gefroren, da es in unseren breitengraden nicht so heiß sei...dabei sind es hier gerade 30 grad. ich saß als nächster fahrgast genau auf ihrem platz.....und denke nun an alle möglichen krankheitserreger aus thailand......gerade auch, weil die dame fror. ist irgendeine ansteckung möglich, obwohl ich sie gar nicht getroffen habe? aber ich saß ja auf ihrem platz, d.h. ein "kontakt" hat irgendwie doch stattgefunden. ich bin im moment sehr panisch und weiß nicht was ich tun soll. soll ich vorbeugend etwas tun im hinblick auf unseren 10 monate alten sohn? bitte helfen sie mir, danke, annapas

von Annapas am 05.06.2019, 11:52

Antwort auf: Thailand

Liebe A., bitte lassen Sie sich helfen gegen solchen unsinnigen und unnötigen Ängste! Das ist es, was Sie tun sollten. Alles Gute!

Antwort auf: Thailand

Ich würde mich zuhause im Keller ausziehen und die gesamte getragene Kleidung bei 95°C waschen oder sie am besten gleich verbrennen. Dann unter die heiße Dusche und danach zur Sicherheit nochmal Desinfektionsmittel über den gesamten Körper. Vorher würde ich mir aber genau merken, was ich angefasst habe. Das alles ebenfalls gründlich reinigen und desinfizieren.

von Himbeere2008 am 05.06.2019, 12:51

Antwort auf: Thailand

Hallo Himbeere 2008, dein Beitrag hört sich ironisch an.

von Annapas am 05.06.2019, 13:10

Antwort auf: Thailand

Ja, weil es ironisch ist! Was dein Kind in Gefahr bringen könnte, sind deine unzumutbaren Ängste. Das ist eine Krankheit, dafür kannst du nichts! Wofür du aber etwas kannst ist, wenn du Sie nicht behandeln lässt! Dein Kind möchte mit einer gesunden Mutter aufwachsen und nicht in Angst! Kinder bekommen sowas mit, glaub mir. Begib dich in psychologische Behandlung deinem Kind zuliebe

von Muschelnudel am 05.06.2019, 16:32

Antwort auf: Thailand

Hallo, wie immer nach der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel ( zu denen auch ein Taxi gehört) hast du dir daheim doch bestimmt die Hände gewaschen. Das ist die angemessene vorbeugende Maßnahme.

von drosera am 06.06.2019, 01:15