Temperatur Baby Nacken nachts bei Hitze

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Temperatur Baby Nacken nachts bei Hitze

Lieber Dr. Busse, Im Moment ist es bei uns heiß und wir haben hohe Luftfeuchtigkeit. Nun sind wir uns nachts total unsicher mit der Kleidung unserer 1Jährigen. Mit dünnem Schlafsack ist ihr offensichtlich zu warm (Nacken eindeutig schwitzig), nur mir Body ist dann ihr Nacken kühl und noch etwas klebrig sozusagen. Einen warmen trockenen Nacken bekommen wir mit keiner Kleidung hin. Nur mit Windel in den Schlafsack haben wir auch schon versucht.  Ist ihr mir dem kühlen leicht klebrigen Nacken immer noch zu warm? Oder ist ihr dann zu kalt?  Danke für Ihren Rat!

von Sk91 am 16.08.2023, 08:59

Antwort auf: Temperatur Baby Nacken nachts bei Hitze

Liebe S., Sie dürfen sich einfach danach richten, wie etwa Sie sich im Schlafzimmer wohl fühlen und müssen das nicht besonders kontrollieren bei Ihrem Kind. Eine Windel und ein T-Shirt würde ich als Kind bei Hitze bevorzugen. Alles Gute!