Temperatur Baby Nacken nachts bei Hitze

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Temperatur Baby Nacken nachts bei Hitze

Lieber Dr. Busse, Im Moment ist es bei uns heiß und wir haben hohe Luftfeuchtigkeit. Nun sind wir uns nachts total unsicher mit der Kleidung unserer 1Jährigen. Mit dünnem Schlafsack ist ihr offensichtlich zu warm (Nacken eindeutig schwitzig), nur mir Body ist dann ihr Nacken kühl und noch etwas klebrig sozusagen. Einen warmen trockenen Nacken bekommen wir mit keiner Kleidung hin. Nur mit Windel in den Schlafsack haben wir auch schon versucht.  Ist ihr mir dem kühlen leicht klebrigen Nacken immer noch zu warm? Oder ist ihr dann zu kalt?  Danke für Ihren Rat!

von Sk91 am 16.08.2023, 08:59



Antwort auf: Temperatur Baby Nacken nachts bei Hitze

Liebe S., Sie dürfen sich einfach danach richten, wie etwa Sie sich im Schlafzimmer wohl fühlen und müssen das nicht besonders kontrollieren bei Ihrem Kind. Eine Windel und ein T-Shirt würde ich als Kind bei Hitze bevorzugen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.08.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erhöhte Temperatur durch die Hitze ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein fast 2jähriger Sohn hat knapp 39 Grad Fieber, wirkt aber völlig fit. Er hat heute morgen in der Sonne gespielt. Kann es sein, dass er sich dort so "aufgeheizt" hat, dass das zu erhöhter Körpertemperatur führt ? Vielen Dank für Ihre Antwort Insa


Temperatur bei Hitze

Guten Morgen, ist es normal dass mein Baby 7 Mo bei dieser Hitze auch eine höhere Temperatur hat also statt 36,6 zb 37,3? Sie kam mir wärmer vor daher habe ich sie gemessen. Ich weiss, dass ist eine normale Temperatur aber wollte dennoch wissen, ob der Körper auch wärmer ist bei Hitze oder on er es eigentlich regulieren müsste. Lieben Gruss ...


Temperatur bei Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute habe ich bei meinem Sohn (2 Jahre) mal die Temperatur gemessen, weil er mir wärmer vorkam als sonst. Er hatte 37,6 Grad. sonst hat er immer so ca. 37,0 Grad. Liegt das an der Wärme? so macht er einen normalen Eindruck! danke Katha


Kann erhöhte Temperatur durch Übermüdung/Hitze kommen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (15 Monate) war an den letzten 2 Abenden ziemlich warm, gestern habe ich dann 38,5 gemessen. Nach Ausziehen und lauwarm abwaschen, ging die Temperatur auf 37,9 runter. In der Nacht regulierte sich die Temperatur wieder in den Normalbereich. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ihm gut geht: er ist fröhli...


Erhöhte Temperatur bei Hitze über mehrere Tage

Lieber Dr. Busse, Kurz die ganze Geschichte: Unser Kleiner (12 Monate) hatte Hand-Fuß-Mund und dann übergangslos 2,5 Wochen Erkältung (Husten, Schnupfen). Zwischendurch ein paar gute Tage mit Rückgang der Symptome, dann wieder Verschlechterung. Immer mal wieder ist dann auch die Temperatur etwas hoch, insgesamt zweimal mit richtig Fieber (- 39,...


Immer wieder Temperatur

Hallo meine Tochter ist sieben Jahre alt. Seit etwa 1,5 Wochen ist sie leicht erkältet. Sie hat etwas Husten gehabt und ein leichter Schnupfen ist noch vorhanden. Außerdem hat sie eine Pollenallergie an den Augen - wie immer zu dieser Jahreszeit. Sonst ist sie fit und gut gelaunt. Sie hat in der letzen Zeit immer wieder mal erhöhte Temperatu...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Temperatur

Guten Morgen, mein Kind ist 4 Jahre alt und war die letzten morgende sehr warm. Habe dann Fieber gemessen damit ich weiß ob ich sie in die Kita geben kann. Beide Male hatte sie 37,3. mittags kam kein Fieber. Da sie in der letzten Zeit öfter abgeschlagen und müde war und etwas weniger isst, mache ich mir natürlich Gedanken ob das jetzt Fieber bzw e...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...


Erhöhte Temperatur

Lieber dr Busse wir sind nun im Urlaub, heute Nacht hat meine 9 Monate alte Tochter erhöhte Temperatur bekommen. (38,5) Ich habe ihr ein nurofen Zäpfchen gegeben, damit die Temperatur über Nacht nicht steigt. Heute Morgen als ich gemessen habe, war's genau so hoch. Da hat sie dann benuron bekommen. Heute Morgen hat sie auch angefangen zu niesen...