Frage im Expertenforum Kinderarzt an Miriam Althoff:

Talgdrüsenhyperplasie Als Dreieck an der Backe

Frage: Talgdrüsenhyperplasie Als Dreieck an der Backe

Aschenputtel16

Beitrag melden

Hallo ;) ich suche Antworten bezüglich einen "Ekzems" als Dreieck an der Backe. Wir sind auf Milien bzw. Talgdrüsenhyperplasie gestoßen! Geht das wieder weg? Wie pflegen?    vielen Dank!


Miriam Althoff

Miriam Althoff

Beitrag melden

Hallo Aschenputtel, das ist aus der Ferne leider nicht beurteilbar. Sollte es Ihrem Kind gut gehen und ansonsten keine Auffälligkeiten zeigen, kann man bei Hauterscheinungen in der Regel erstmal zuwarten, da sich vieles tatsächlich von selbst erledigt. Ansonsten bitte beim Kinderarzt vorstellig werden, da nur dieser das vor Ort beurteilen kann. Viele Grüße!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.