Stromscglag durch verlängerungskabel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Stromscglag durch verlängerungskabel

Hallo Herr Dr. Busse ! Kurze Frage an sie .... Mein Mann hat gestern ein verlängerungskabel mit kindersicherung in der Steckdose gehabt.... da ist auch so ein ein und aus Schalter dran .... er hat vergessen das Kabel abzuziehen und ich habe es nicht bemerkt nun hat meine kleine 2 Jahre alt während ich das Frühstück gemacht habe war alles im selben Raum nur das ich ihr kurz den Rücken zugekehrt habe mit dem Kabel gespielt bzw den Schalter ein und aus gemacht hat nun meine Frage ist es möglich das sie einen stromscglag bekommen hat falls sie drein gelangt hat ... die hat nicht geweint und war ganz normal ... beim Kinderarzt habe ich angerufen er meinte da dieses verlängwrungskabel ja ne kindersicherung hat spielt es keine Rolle ob der Schalter an oder aus ist ... er sagt da is nix passiert ! Trotzdem würde ich gerne ihre meinung dazu hören .??? LG

von Monal05 am 13.10.2017, 13:18

Antwort auf: Stromscglag durch verlängerungskabel

Liebe M., Ihrem Kind ist offensichtlich doch nichts passiert. Trotzdem sollten Sie in Zukunft nie wieder lose Kabel. Elektrogeräte etc. egal wie "kindersicher" sie sind, in Reichweite Ihres Kindes lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Stromscglag durch verlängerungskabel

Dein Kind hätte mit Sicherheit geweint wenn es einen Stromschlag bekommen hätte. Weißt du wie weh das tut :)?

von Miaa1234 am 13.10.2017, 13:28