Frage: Stoffwechselstörung

Hallo Herr Dr Busse, Heute hatten wir die u7 bei meiner Tochter. Sie war schon immer ein eher zartes leichtes kind und seid ihrem 4 Monat hat sie Asthma . Heute wiegt sie 9400gramm und ist 81 cm gross die Ärztin meinte sie möchte gern eine Laboruntersuchungen machen um eine Stoffwechselstörung auszuschließen. Sie meinte ich soll mir erstmal keine Sorgen machen es ist nur zur Sicherheit. Jetzt hsb ich natürlich trotzdem angst das da was ist . Kann damit z.b auch die Schilddrüse gemeint sein? Ich war so nervös das ich gar nicht mehr gefragt hab

von Fortuna1984 am 01.06.2017, 21:31

Antwort auf: Stoffwechselstörung

Liebe F., freuen Sie sich einfach über Ihre gewissenhafte Kinderärztin, die Ihnen doch auch genau gesagt hat, dass sie keinen konkreten Verdacht hat sondern das nur "zur Sicherheit" macht. Alles Gute!