Madii333
Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da es bei uns gestern etwas schnell gehen musste, haben wir einen Twister benutzt, der das Wasser für die Babynahrung abkühlt. Nachdem mein Kleiner 40 ml Milch getrunken hatte, hab ich in der Verpackung gesehen, dass er vorher zweimal mit heißem Wasser ausgespült werden muss. Was kann passieren, wenn man also vor dem 1. Gebrauch vergisst zu sterilisieren? Außerdem haben wir unseren Wasserkocher nun einen einzigen Tag zur Zubereitung genutzt. Heute meinte meine Mutter ich soll einen neuen holen weil der schon ganz leicht rostig und kalkhaltig war aber im Wasser war keine Veränderung zu sehen. Hab gleich einen neuen besorgt und natürlich mehrfach vorher ausgekocht. Können solche Sachen Folgen haben und welche bzw wann würde man etwas merken? Mein Baby ist erst 5 Tage alt! Liebe Grüße
Liebe M., Ihrem Baby geht es sicher gut, also dürfen Sie sich entspannen und in Zukunft bitte auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!
Anniquita83
Ich hatte den Twister auch direkt genutzt, ohne ihn zu sterilisieren. Das ist jetzt 4 Wochen her, dass ich ihn zum ersten Mal benutzt habe, und es ist bisher nichts passiert. Hol es jetzt einfach nach, auch zu deiner eigenen Beruhigung. Alles Gute für euch!