Frage: Steckdose nochmal

Lieber Dr. Busse, natürlich sind alle unsere Steckdosen gesichert. Trotzdem würde mich interessen, auf welche Symptome man zu achten hätte. Ich bitte Sie meine Frage zu beantworten ob man es merken würde, wenn ein Baby in einem unbeobachteten Moment einen Stromschlag erleidet.  Und welche Symptome zu beobachten wären.     Liebe Grüße

von Sonnenblume505 am 20.05.2024, 13:02

Antwort auf: Steckdose nochmal

Liebe S., ausführliche Infos zum Thema finden Sie hier: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/erste-hilfe/sofortmassnahmen/elektrounfaelle/ Alles Gute!

Antwort auf: Steckdose nochmal

Hallo, ich habe als Erwachsene aus totaler Idiotie einen Stromschlag bekommen. Das tut höllisch weh und kribbelt ganz unangenehm. Ich gehe davon aus, dass ein Kind schreien und weinen würde, wenn es Glück hat und der Schlag nur leicht ist. Du weißt sicher, dass so etwas auch zum Tode führen kann. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.05.2024, 14:03

Antwort auf: Steckdose nochmal

Natürlich würdest du das merken! Ohne FI-Schutzschalter wäre ein Baby schwer verletzt bis tot. Mit Schalter fällt der Strom aus. Ich war nie eine ängstliche Mutter, aber mit der wichtigste Schutz im ganzen Haus ist die Sicherung ALLER Steckdosen im Haus UND ein FI-Schutzschalter! Fürden Urlaub hatte ich immer Steckdosenschützer dabei.

von 3wildehühner am 20.05.2024, 16:26