Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

ständiges husten beim trinken und spucken danach

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: ständiges husten beim trinken und spucken danach

Mitglied inaktiv

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (7 Wochen alt) bekommt Beba pre. Seit 4 Tagen hat er Probleme beim trinken. Er hustet alle 6 Sekunden und bekommt einen ganz roten Kopf. Er Trinkt sehr hastig. Wir haben schon versucht, den Zeitabstand kürzer zu halten und ihn auch hochgelagert beim trinken. Alles hat nicht geholfen. Heute waren wir beim Kinderarzt. Er wurde abgehört und es konnte nichts festgestellt werden. Es war heute nachmittag wieder so schlimm, er quält sich auch sehr dabei und verschluckt viel Luft und hat danach natürlich auch Blähungen. Kann es evtl. an der Nahrung liegen? Reicht ihm diese nicht mehr aus oder wäre es besser eine Spezialnahrung wie z.B. AR zu füttern? Eine weitere Frage: Mein Mann ist Allergiker. Sollte unser Sohn besser eine HA Milch bekommen. Im Krankenhaus hatte man uns gesagt, es wäre nur nötig, wenn ich Allergikerin wäre. Habe aber jetzt andere Meinungen gehört, die dies auch empfehlen, wenn der Vater Allergiker ist. Welche Nahrung wäre denn besser für unseren Sohn? Wir hoffen, Sie können uns helfen. Vielen Dank. Viele Grüsse Alexandra

Liebe M., versuchen Sie doch mal einen anderen Schnuller, vor allem darf die Nahrung nicht rasch ausfließen, wenn Sie die Flasche umdrehen. Grundsätzlich zählt auch die Allergie des Vaters als Risiko, jetzt nach 7 Wochen zu wechseln, macht aber eher wenig Sinn. Alles Gute!

waschbaer

Er verschluckt sich beim trinken weil zuviel Milch kommt. Eine kleinere saugergrosse nehmen

Mitglied inaktiv

... wir haben die 1 Loch Sauger von Avent. Kleiner geht nicht.

waschbaer

Evtl Teesauger

v.gottstein@outlook.de

Hallo, was ist bei ihnen rausgekommen? Ich habe gerade das gleiche Problem .. melden sie sich doch gern. Wir haben schon breischluck etc. Durch .. liegen seit Tagen im Krankenhaus und die Ärzte finden nichts

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.