Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sonnenlotion

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Sonnenlotion

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe gerade eine Sonnencreme, Eucerin Kleinkinder Micropigment Sonnenlotion 25 für 12,40 EUR gekauft. Nun weiß ich nicht, ob der Schutzfaktor LSF25 reicht. Da wir einen Urlaub ab 3.bis 10.April in Fuerteventura machen(Temperatur ca. 23-30°C). Unser Sohn ist dann 14 Monaten alt. Vielen Dank


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., das ist ein optimaler Schutz für Kleinkinder. Natürlich ist es das wichtigste, direkte Sonne konsequent zu vermeiden und in den Mittagsstunden am besten gar nicht rauszugehen sondern wie die Einheimischen Siesta zu machen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.