Sollte ich bei zu niedriger Körpertemperatur zum Arzt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte ich bei zu niedriger Körpertemperatur zum Arzt?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter hat letzte 3 Tagen zu niedrige Körpertemperatur. Nachts hat sie 35, 0 bis 35,3 tagsüber 36,0 bis 36,4 Normalerweise hat sie 37,0-37,4 und Nachts 36,0-36,7. Sie hatte vor 4 Tagen Fieber 38-39, hat jetzt Schnupfen und bisschen Husten. Sie hat innerhalb letzten 2 Monaten immer wieder Erkältung gehabt. ca. jeden zweiten Tag sagt sie ab und zu, dass sie bisshen bauchweh hat, aber auch ganz kurz. Sie spielt auch dabei ganz normal. Ich mache mir große Sorgen. Unser Arzt ist jetzt im Urlaub, soll ich zum anderen Arzt sofort gehen? Vielen, vielen dank für Ihre Hilfe Liebe Grüße

von el am 20.10.2011, 03:59

Antwort auf: Sollte ich bei zu niedriger Körpertemperatur zum Arzt?

Liebe E., was Sie messen ist auch im Po nur eine aeussere Temperatur und so voellig normal. Es gibt auch keinen Grund, warum Sie bei Ihrem nicht fiebernden Kind ueberhaupt Fieber messen. Alles Gute!

Antwort auf: Sollte ich bei zu niedriger Körpertemperatur zum Arzt?

die Körpertemperatur sinkt nachts das ist völlig normal... ansonsten zieh dein Kind wärmer an nachts jedoch beschweren sich KInder wenn es ihnen zu kalt ist..

von Baby_2011_Xx am 20.10.2011, 16:22