Sohn wacht nachts schreiend auf wie soll ich mich verhalten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn wacht nachts schreiend auf wie soll ich mich verhalten?

Hallo, mein Sohn, 13 Monate wacht seid 3 Tagen nachts schreiend auf. Er guckt ganz verängstigt und läßt sich sehr schwer beruhigen. Das hat er noch nie gemacht, er schläft sonst immer fanz ruhig von 19-7 Uhr. Ich hoffe, sie können mir sagen es ist nur eine Phase. Wie soll ich mich nachts verhalten, kurz trosten und wieder raus gehen aus dem Zimmer. Oder so lange bleiben bis er eingeschlafen ist? Vielen Dank und liebe Grüße gisell78

von gisell78 am 27.10.2011, 09:30

Antwort auf: Sohn wacht nachts schreiend auf wie soll ich mich verhalten?

Liebe G., solche Phasen mit aufregenden Träumen sind für dieses Alter typisch und natürlich braucht Ihr Sohn dann Trost. Allerdings sollten Sie ihn möglichst nicht aus dem Bett nehmen, nichts besonderses tun, leise reden, sanft streicheln,..... und versuchen, ob Sie ihn rasch wieder alleine lassen können zum Einschlafen. Alles Gute!

Antwort auf: Sohn wacht nachts schreiend auf wie soll ich mich verhalten?

vieleicht träumt er was schlechtes oder hat sonst irgendwas.. sowas kommt schon mal vor bei Kindern und ist was völlig normales.. nehm ihn auf den Arm, beruhige ihn und dann leg ihn wieder hin und geh in dein Bett oder warte bis er eingeschlafen ist.. das würde ich von der Situation abhängig machen

von Baby_2011_Xx am 27.10.2011, 16:57

Antwort auf: Sohn wacht nachts schreiend auf wie soll ich mich verhalten?

Liebe G., solche Phasen mit aufregenden Träumen sind für dieses Alter typisch und natürlich braucht Ihr Sohn dann Trost. Allerdings sollten Sie ihn möglichst nicht aus dem Bett nehmen, nichts besonderses tun, leise reden, sanft streicheln,..... und versuchen, ob Sie ihn rasch wieder alleine lassen können zum Einschlafen. Alles Gute!