Sind die Wachphasenvon unserem Baby 18 Wochen normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind die Wachphasenvon unserem Baby 18 Wochen normal?

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Ich finde, sie schläft recht viel, und mache mir daher etwas Sorgen. Sie schläft nacht von 23:30 - 7:30 Uhr, dann wieder von 8 - 10 Uhr, dann von 12 - 16:30 Uhr, gegen 18 - 20 Uhr nochmal, und danach ist sie bis 23 Uhr oder so wach.. also das sind so ungefähre Angaben. Ihre Wachphasen sind meist so 1 - 2 Stunden, dann ist sie wieder müde und schläft zwischen 2 und 4 Stunden. Ist es normal das die Wachphasen so kurz sind und sie so viel vom Tage verschläft? Laut Kinderärztin ist sie altersgerecht entwickelt und sie wächst und nimmt auch dementsprechend zu.. nur die Schlafzeiten geben mir etwas zu denken. Besonders weil sie relativ bald nachdem sie ausgeschlafen hat, schon wieder gähnt.. Danke schonmal für die Antwort!

von Rosi81 am 21.11.2011, 00:50

Antwort auf: Sind die Wachphasenvon unserem Baby 18 Wochen normal?

Liebe R., ihr KInd ist in den Wachphasen fit und munter, gedeiht gut und die Kinderärztin ist zufrieden: dann bin ich es auch und Sie sollten das auch genießen. Alles Gute!