Frage: Silicea Gel Kugelpäckchen

Lieber Herr Dr. Busse, Unser Sohn 16 Monate hat heute mit seinem Rucksack gespielt. Ich habe ihn dabei mit die ganze Zeit beobachtet da er seine Bausteine sehr konzentriert ein und aus geräumt hat. Im nachhinein mache ich mir Sorgen, dass da vielleicht noch so ein Päclchen mit Teockenmittelkugeln drinn war. Das diese an sich mocht giftig sind wissen wir. Ich mache mir nur Sorgen ob er in den Momenten wo ich nicht geguckt habe 1-2 Minuten so ein ganzes Päckchen verschluckt haben könnte. Obwohl er auch nicht einfach etwas aufhebt und in den Mund steckt und runterschluckt. Wir gehen eigentlich davon aus das so etwas nicht mehr im Rucksack war. Falls aber doch und er könnte es verschluckt haben, würde das einfach wieder rauskommen? Oder vielleicht sogar den Magendarmtrakt verstopfen? Ich hätte wahrscheinlich bemerkt wenn er auf etwas rumgekaut hätte. Es sind alles nur Mutmaßungen ich mache mir oft zu viele Sorgen. Habe da auch schon Hilfe um nicht mehr so ängstlich zu sein. Jedoch frage ich hier trotzdem. Liebe Grüße

von Lele309 am 08.10.2019, 17:09

Antwort auf: Silicea Gel Kugelpäckchen

Liebe L., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener und genießen Sie es, statt ständig eine Gefahr irgendwo zu sehen. Alles Gute!