Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Shunt

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Shunt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Doc, danke fuer die rasche Antwort!! Da unsere Zwillinge 3 Monate zu frueh auf die Welt kamen (korrig. Alter 3 Monate) und die Fontanelle noch offen ist, kann ich fuehlen, in wie weit der Liquor ablaeuft. Die Aerzte sagten mir, ich solle darauf achten, ob die Fontanelle sehr gewoelbt ist oder nicht, ich soll es halt immer im Auge behalten. Ich merke, das im warmen Wetter, die Fontanelle etwas gewoelbter ist als normal...Meine Frage also, ist es normal, das der Abfluss variiert??? Gruss Janine


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Janine, die Füllung des Kreislaufs variiert und damit auch die Füllung der Fontanelle. Das ist normal. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.