Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Sesam Rückruf

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Sesam Rückruf

TanjaDi

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, meiner Schwester kam heute zu uns und hatte aus einer türkischen Bäckerei Sesambrezel mitgebracht, davon hat mein Sohn 3 J halben Stück gegessen. Ich habe danach durch Zufall gesehen, dass es letzte Zeit immer wieder Sesam und Sesam Produkte zurückgerufen wegen Verunreinigung mit Ethylenoxid wurden. Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass der Sesam auf der Brezel auch verunreinigt sein konnte und mein Sohn damit geschadet wurde. Was wäre bei der Menge zu erwarten, besteht ein Risiko? Viele Grüße, Tanja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe T., das ist wirklich eine absurde Sorge, und Sie sollten bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.