Mama von einer Prinzessin 2017
Hallo Meine Tochter ist mir gerade eben beim baden aus den Händen gerutscht und kam mit ihrem Kopf unter Wasser sie war bestimmt 3-5 Sekunden unter Wasser ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie sie unter Wasser war.... ich habe sie dann natürlich sofort aus der Badewanne genommen. Die Wanne war ca halb voll. Meine Tochter hat danach nicht gehustet oder geweint aber sie war sehr still, was ich von ihr nicht kenne.... kann das der Schreck gewesen sein? Muss ich mir Sorgen deswegen machen? Ich habe schon viel über das sekundäre Ertrinken gelesen und habe solche Angst dass das meiner Tochter auch passieren könnte. Ich fühle mich total mies deswegen und habe total Panik, obwohl sie sich normal verhält. Ich könnte es mir nie verzeihen wenn ihr was passieren würde. Muss ich jetzt die nächste halbe Stunde auf irgendwas achten oder ist meine Angst unbegründet? Achso meine Tochter ist 2 Jahre alt. Mfg
Tschakka
Hallo liebe Mami Ich selbst hatte richtig richtig Angst vor diesem Phänomen und habe recht lange mit unserem kia drüber gesprochen, da unsere kleine mal im öffentlichen Schwimmbad untergetaucht ist und sich heftigst verschluckt hat und nach Luft gerungen hat und danach richtig fertig war und auch geschlafen hat und danach auch noch komisch war sind wir ins kh, weil es uns keine Ruhe gelassen hat. Der Arzt war sehr sehr nett und verständnisvoll hat aber auch gelächelt und meinte: das dieses sekundäre ertrinken total „gehyped „ wird und dadurch die Eltern total verunsichert werden und den Bezug zwischen verschlucken und wirklichem ertrinken total Verlierern ;-) Bei unserer Tochter war übrigens gar nichts ;-) Und wenn deine nicht gehustet hat ist auch nichts in die Lunge gekommen ;) Meiner Meinung nach kannst du den Vorfall zu den Akten legen ( für deine Mama Beruhigung kannst du sie ja einfach ein wenig besser beobachten ;))
Muschelnudel
Wenn sie nicht mal gehustet hat, dann hat sie auch nichts eingeatmet. Sie ist bestimmt geschockt. Daher die Stille.
Dr. Trost-Brinkhues
Liebe M., Ihre Tochter ist weder ertrunken, noch sekundär ertrunken. Wenn sie irgendetwas eingeatmet hätte, wäre es prustend und hustend wieder heraus gekommen. Sie war wohl auch etwas verblüfft. Alles Gute!
Mama von einer Prinzessin 2017
Vielen lieben Dank für die Antworten :) LG
Mama von einer Prinzessin 2017
Vielen lieben Dank für die Antworten :) LG