Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

sehr geehrter herr dr busse

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: sehr geehrter herr dr busse

mirabelle24

Beitrag melden

sehr geehrter herr dr busse ich hatte im juli eine yersinien Infektion, die mehr als zwei Monate niemand als solche erkannte. erst im Oktober, als die Beschwerden, zu denen allerdings KEIN durchfall gehörte, abgeklungen waren, entdeckte man Antikörper im blut. die ganze zeit über stillte ich mein Baby ( im Februar 2014 geboren). mein Kind hat extreme schlafprobleme. v.a. zweite hälfte der nacht liegt sie wimmernd und nur ganz leicht oder gar nicht schlafend neben mir. sie extreme Verstopfung und ist sehr unruhig. der Atlas wurde nun von dr sacher in Dortmund korrigiert (BEL, Schwangerschaft 5 Monate sitzend in meinem bauch, Kaiserschnitt) aber die Unruhe und die schlafprobleme werden nicht weniger. ich habe zwar keine aktive yersinose, sagt mein Arzt, aber sobald ich abgestillt habe soll ich dringend Antibiotika nehmen, da ich immer noch starke Gelenkschmerzen und immer wieder leichtes Bauchweh habe. meine frage nun an sie: KANN ICH MEIN BABY ANGESTECKT HABEN? wie kann man es bei ihr feststellen? was ist, wenn es bei ihr auch mehr oder weniger wie bei mir 'durch' ist und sie an diesen folgeerscheinungen leidet, es aber nicht mehr feststellbar ist??? auch bei mir ist im blut nichts zu sehen, aber ich soll dringend Antibiotika nehmen, weil die yersinien scheinbar jetzt bloß nicht aktiv sind. und scheinbar muss man auch nicht immer durchfall haben. und noch eine frage. ich muss abstillen, aber sie nimmt mir keine flasche. verschiedene Milchpulver haben wir schon ausprobiert, aber sie mag einfach nicht. sie fast zwei tage auf milch verzichtet, bis ich sie wieder an meinen busen gelassen habe. was kann ich ihr mit 9 Monaten noch anbieten? sie braucht doch noch milchnahrung oder? sie isst sonst sehr gut dazu, obwohl noch kein zahn da ist. was soll ich tun? lg mirabelle


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., ich kann Ihnen nur dringend raten, sich Rat und Hilfe wegen der Schlafprobleme bei Ihrem Kinderarzt oder bei einer speziellen Beratungsstelle für Schlafprobleme bei Babys zu holen. Und mit Ihrem Kinderarzt auch besprechen, wie Sie die Nahrungsumstellung gestalten können, denn so wie Sie das beschreiben. sollten Sie sich ja rasch behandeln lassen können und dafür abstillen. Das Problem ist zu komplex als dass ich Ihnen hier mit einem kurzen Rat helfen könnte. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.