Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

segelohren

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: segelohren

juju18

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat ein segelohr. Als er geboren ist waren die Ohren noch schön am Kopf dran und ca mit 4 Monaten hat es angefangen. Die Ohren sind auch sehr unterschiedlich, sprich das eine Ohr ist kleiner und liegt eher an ( nur ein wenig abstehend) das andere größer und ist ein segelohr. Man sieht auch den unterschied. Mein Partnerschaft hatte nie abstehende Ohren, aber ich hatte ganz extreme Segelohren als Baby aber beide, hatte sich dann aber schnell wieder angelegt und jetzt sind die wirklich fest an mein Kopf dran. Meine fange ist, legt sich das bei mein Sohn noch oder Word sein Ohr immer so abstehend bleiben ?? Kann ich ihm helfen mit seinem Ohr oder einfach so lassen ??


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., haben Sie einfach Geduld bis vor der Einschulung. Und wenn dann immer noch eine entstellende Ohrstellung vorliegt, kann man über eine operative Korrektur nachdenken. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.