Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

sed infant - wie dosieren?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: sed infant - wie dosieren?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Habe für meine Tochter sed infant verordnet bekommen, und habe in der Packungsbeilage gelesen, das es regelmäßig gegeben werden sollte, wollte aber nur bei Bedarf das Zeug verabreichen, wenns mit Schlafen gar nicht hinhaut! Wirkt es dann auch oder wie kann ich sonst dosieren? Vielen Dank


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Vicky, ich finde Beruhigungs- oder Schlafmittel für gesunde Kinder keine sinnvolle Lösung. Schlafen kann man lernen und dazu braucht es Konsequenz und Erziehung. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo also wir bekommen für unsern klein 2 1/2jahre alt das seda-plus.und er muß mittags und abends jewals eine halbe stund vor schlafen gehen das bekommen. laut beilage bekommt er 2,5ml.aber das gebe ich ihn nur abends.mittag bekommt er nur 2ml..das reicht. man sollte nach 14tagen dann nur aller 2tage das medikament geben und dann nach wieder 14tage aller 3 tage.so das dein kind vielleicht das dann nicht mehr benötigt.bei uns klappt das nicht so ganz.deswegen darf er weiterhin es jeden tag bekommen.aber mittags habe ich jetzt ersteinmal weggelassen,da er so hundemüde ist und von alleine einschläft.aber soweit ich weiß,war unser kinderarzt nicht so begeistert von den sed infant.deswegen bekommt er das andere. hoffe mal,ich konnte dir ersteinmal weiterhelfen. sindy


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.