Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schwindel nach einer Infekt

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Schwindel nach einer Infekt

ninolino

Guten Tag, mein Sohn (11 Jahre Alt) hatte vor ca. 11 Tagen einen Infekt, mit Schnupfen, husten und wie es aussieht mit beidseitigen Otitis (waren letzte Woche beim Arzt). Er bekam dafür Amoxicillin zum einnehmen. Diese ganze 11 Tage ist meinem Sohn außerdem Schwindelig.  Die Symptome die er hatte, klingen langsam ab, aber Schwindelgefühl bleibt weiterhin bestehen! Was er noch berichtet ist, dass die Ohren "zu" sind. Obwohl schon soviele Tage rum sind und er mit Antibiotika einnahme fertig ist, ist Schwindelgefühl weiterhin auf den Infekt oder bzw. entzündung in den Ohren zurückzuführen? Sollte man in dem Fall keine weitere Diagnostik machen, was Schwindel betrifft?  Was wichtig zu erwähnen ist, ist dass mein Sohn seit ca. 2-3 Jahren bei jedem Infekt den Schwindelgefühl hat. Bevor es bei ihm mit andere Symptome (Halsschmerzen, Schnupfen...) losgeht, berichtet er als erstes dass es im Schwindelig ist.  Vielen Dank im Voraus

Dr. med. Andreas Busse

Liebe N., solche Dinge lassen sich leider nicht aus der Ferne beurteilen. Und wenn das mit dem Schwindel schon häufiger vorkam im Rahmen eines Infekts, dann haben Sie das doch sicher schon mal mit Ihrem Kinderarzt besprochen. Nur er vor Ort kann abschätzen, ob es speziell dazu etwas zu tun gibt. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.