Frage: Schmerzen im Intimbereich

Guten Tag Dr Busse, Meine Tochter ist 26 Monate alt. Im Moment benutzt sie das Wort aua Recht inflationär, bei Schmerzen wie bei Dingen, die ihr nicht passen. Nun zeigt sie regelmäßig beim Wickeln auf ihre Schamlippen und sagt aua. Ab und zu ist es auch der Steiß. Sie ist nicht tast- oder druckempfindlich. Es liegt keine Rötung vor, kein Juckreiz. Pinkeln tut sie ohne Schmerzäußerung. Der Kinderarzt sagte, eine Blasenentzündung würde sich beim pinkeln deutlich bemerkbar machen. Untersuchung von aussen ist auch unauffällig. Aber sie sagt weiterhin aua. Was mache ich jetzt? Nur ein Teil der "alles aua" Phase? Beginnende Abneigung gegen die Windel, weil sie sich dem Thema Trockenwerden bewusster ist? Nochmals zum Arzt gehen?

von AmyBell am 30.01.2019, 16:05

Antwort auf: Schmerzen im Intimbereich

Liebe A., weder der Kinderarzt noch Sie haben einen Anhalt gefunden für eine Krankheit. Ignorieren und Ablenken wäre sicher die beste Strategie. Alles Gute!

Antwort auf: Schmerzen im Intimbereich

Einen anderen/seltsamen Geruch können wir nicht feststellen

von AmyBell am 30.01.2019, 16:07