Frage: Schluckgeräusche, Schaumbläschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Danke für die letzte schnelle Antwort. Momentan kommen bei uns doch ein paar Fragen auf: Unsere Tochter (4 Monate) -bildet immer wieder Spucke-bläschen an den Lippen (mal mehr, mal weniger), ist dies normal? -Macht im Liegen (auch in Schlaf) teilweise heftige Schluckgeräusche, als müsste sie einen großen Bolus abschlucken. Ab und an spuckt sie momentan auch (das Spucken ist laut Kinderärztin völlig ok)  hängen diese Schluckgeräusche damit zusammen (evtl. Rückfluss von Mageninhalt o.ä.)?  Vielen Dank!

von Leseratte18 am 13.08.2023, 09:47

Antwort auf: Schluckgeräusche, Schaumbläschen

Liebe L., Sie dürfen  sich einfach entspannen und den Alltag auch mit Baby ein wenig gelassener nehmen und Ihr Kind nicht ängstlich beobachten. Sondern sich einfach überraschen lassen und freuen, wenn es immer wieder etwas Neues macht. Was Sie beschreiben, ist nämlich ganz normal und kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!