Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Schlechte Mutter?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Frage: Schlechte Mutter?

Luca j

Beitrag melden

Hallo, Ich hätte man eine Frage und zwar geht mir es nicht aus dem Kopf. Immer wenn mein Mann von der Arbeit kommt freut sich unser Sohn 8 Monate riesig das er wieder da ist und will nur bei ihn auf dem arm aber wenn ich dann mal länger weg bin und wieder komme freut er sich nicht so sehr. Bin ich eine schlechte Mutter oder mag er mich nicht? Unser Sohn ist auch ein Kind was sehr oft krank ist und wenn er krank ist gibt der Papa mir immer die Schuld auch vor den kleinen (Auch wenn uch garnichts dafür kann,es ist einfach Erkältungszeit) Kann es sein das der kleine das merkt und mich deswegen nicht so lieb hat? Aber wenn zb mein Bruder da ist will der kleine auch nur bei mir sein und nicht bei sein Onkel. Und auch ab und zu wenn er krank ist will er auch nur bei mir sein statt beim Papa. Aber warum freut er sich nicht wenn ich wieder komme Vielen Dank


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., das einzige, was Sie unbedingt klären sollten, ist das Verhältnis zu Ihrem Mann. Solche Schuldzuweisungen, dass die Mutter schuld sei, wenn ein Kind krank ist, sind weder richtig noch zu akzeptieren. Aus dem Verhalten Ihres Kindes dürfen Sie nur ablesen, dass eben Sie die hauptsächliche Bezugsperson sind und "ständig da", während es natürlich "spannender" ist, wenn plötzlich der Papa kommt. In dieser Beziehung ist also im Gegensatz zu der mit Ihrem Mann alles in Ordnung und Sie sollten nicht eifersüchtig sein. Alles Gute!


Mamamaike

Beitrag melden

Hallo, Du bist die Hauptbezugsperson? Dann ist das normal. Du bist immer da, die anderen sind dann einfach interessanter. Nimm es nicht persönlich, Du bietest Deinem Kind einen sicheren Hafen, und darum kann es sich ohne Furcht anderen zuwenden und mit ihnen neue/soziale Erfahrungen machen. Viele Grüße


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.