Schimmelstaub aus Mandarinennetz abbekommen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schimmelstaub aus Mandarinennetz abbekommen

Lieber Dr. Busse, gestern wollte ich ein schimmeliges Mandarinennetz entsorgen und beim Wegwerfen hat es dann so gestaubt, dass unsere 9 Monate alte Tochter etwas abbekommen hat, sie lag in ihrem Stühlchen in der Küche. Sind davon irgendwelche gesundheitlichen Schäden zu erwarten?

von MBohl am 25.03.2021, 12:28

Antwort auf: Schimmelstaub aus Mandarinennetz abbekommen

Liebe M., solche Dinge sind natürlich nicht ideal und sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Grund zu ernster Sorge müssen aber solche alltäglichen Vorfälle nicht sein. Alles Gute!

Antwort auf: Schimmelstaub aus Mandarinennetz abbekommen

Nein, natürlich nicht! Beim Spaziergang an einer Strasse machst Du dir doch auch keine Sorgen um Schadstoffe, von denen es dort mehr gibt, als die paar Schimmelsporen.

von Berlin! am 25.03.2021, 15:35