Schienbeinfraktur und Thromboserisiko

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schienbeinfraktur und Thromboserisiko

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, meine Tochter (3 Jahre) erlitt vor einer Woche durch einen Unfall mit ihrem Bruder einen Schienbeinbruch. Der Gips wird wahrscheinlich 4 Wochen bleiben. Von einer OP sehen die Ärzte ab und wollen konservativ vorgehen. Nun mache ich mir Sorgen um das bestehende Thromboserisiko, da sie ihr rechtes Bein gar nicht belasten/bewegen darf.  Ich kann auch keine Symptome erkennen können, da der Gips vorhanden ist. Kann ich es irgendwie vorbeugen ? Wie erkenne ich einen Notfall?   Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße Sükran

von sükran am 10.07.2023, 23:38

Antwort auf: Schienbeinfraktur und Thromboserisiko

Liebe S., ds ist bei Kindern, die sich ja trotz Gips bewegen, in der Regel kein Thema. Alles Gute!