Frage: Rundrücken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei der U8 wurde bei meinem Sohn ein Rundrücken festgestellt und die Kinderärztin meinte er solle Sport machen. Ich habe selbst einen Rundrücken und bin im Alter von 4 Jahren zur Krankengymnastik gegangen. Wäre eine Krankengymnastik nicht sinnvoller da dort speziell für den Rücken geturnt wird? Danke für Ihre Antwort.

von Baby2007J am 07.03.2012, 02:19

Antwort auf: Rundrücken

Liebe B., eine Krankengymnastik, die ja nur wenige Stunden umfassen kann, kann nicht die generelle Fitness und Muskelkraft eines Kindes verbessern in der geringen Zeit. Alles Gute!