Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rückfrage

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Rückfrage

Elias Challes

Beitrag melden

Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe vor Kurzem folgende Frage gestellt, Sie haben erwähnt,dass kein Anlass zur Sorge besteht: Lieber Herr Dr. Busse, Ich habe durch Zufall erfahren, dass viele der Textilien, die in meinem Schrank hängen, im Zuge der Reinigung mit Perchlore­thylen gesäubert wurden und dies in die Raumluft ausdunsten kann. Unser Baby schlief monatelang bei uns im Schlafzimmer, kann diese Tatsache gefährliche Auswirkungen für seine Lunge/Entwicklung haben? Darf ich Sie bitte nochmals fragen, und desum auch meine erste Frage, ob empfindlichere Lungen eines Neugeborenen für solche Zustände nicht besonders in Gefahr wären? Danke im voraus


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe E., ich gehe nicht davon aus, dass von chemisch gereinigter Kleidung, die in einem Schrank im Schlafzimmer hängt, irgendeine Gefahr ausgeht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.