Frage: RSV

Guten Abend Dr.Busse, mein 12 Monate alter Sohn hat heute einen ASD diagnostiziert bekommen. Nun lese ich von möglicher Immunisierung gegen RSV. Ist das sinnvoll? Welche Kosten kämen auf uns zu oder über übernimmt die Krankenkasse? Kann ein ASD die Filge einer Neugeborensepsis sein? Vielen Dank

von Hasenbande am 20.09.2016, 21:43

Antwort auf: RSV

Liebe H., nur wenn der Herzfehler zu schwerer Kreislaufbelastung führen würde, wäre die passive RSV-Prophylaxe angeraten. Alles Gute!