Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rote schleimbeimengung im stuhl bei vollgestilltes baby

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rote schleimbeimengung im stuhl bei vollgestilltes baby

Lissy36

Sehr geehrter herr Dr. Busse! Mein Baby fast 5 Monate alt wird voll gestillt. Er hat so ca. 1-2 mal im Monat hell rote schleimbeimengungen im stuhl. Dieser ist gelb mit heller Körnung wie hüttenkäse. Manchmal auch nur gelb cremig. Gewichtzunahme war in den ersten 3 Monaten sehr gut, das letzte Monat nur 400 g. Aktuell bei 67 cm 7950g. Er spuckt auch mehrmals am Tag relativ viel. Er ist sehr aktiv und gut gelaunt. Speichelfluss stark in den letzten 2 Wochen. Sind diese roten schleimbeimengungen normal?? Oder sollte dies ärztlich abgeklärt werden? Vielen Dank!

Liebe L., das klingt eher harmlos, sollte aber von Ihrem Kinderarzt begutachtet und beurteilt werden. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.