reicht das noch? -es dürfen auch andere antworten-

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: reicht das noch? -es dürfen auch andere antworten-

hallo dr. busse, meine 10 monate alte tochter mag nur die 4.monats-gläschen. biete ich ihr die "älteren" an verweigert sie das essen total. sie ißt über den tag verteilt: morgens: eine scheibe brot mit frischkäse, leberwurst oder marmelade mittags: gemüse-brei (ab 4.monat)190g nachmittags: obst-getreide-brei 190g abends: grießbrei 220g zwischendurch: zwieback, keks, dinkelstange o.ä. nachts: 190ml hipp2 ich versuche ihr auch zwischendurch eine banane, apfel, gurke, kartoffel anzubieten. mag sie aber auch nicht! jetzt meine frage: reicht das an menge? erhält sie für ihr alter zu wenig nährstoffe, weil sie die 4-monats-gläschen ißt? vielen dank für ihre antwort. einen schönen tag noch...

Antwort auf: reicht das noch? -es dürfen auch andere antworten-

Liebe K., als nächstes dürfen Sie konsequent die Nachtflasche abschaffen, dass muss ja schon lange nicht mehr sein. Und mittags dürfen Sie ihre Tochter zunehmend mit an den Familientisch setzen und ihr da Dinge wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse,..... nur zerdrückt anbieten. Nicht ständig extra Anfangsgläschen, das muss auch nicht mehr sein und Sie darf ruhig auch mal Hunger bekommen. Alles Gute!

Antwort auf: reicht das noch? -es dürfen auch andere antworten-

Hallo, ich habe Zwillinge und als ich ihnen damals auch für ältere Kinder Gläschen gegeben habe, hat die eine es gegessen und die andere hat entweder gewürgt oder sie wollte es gar nicht. Ich meine es liegt an den stückchen die drinnen sind und im brei ist ja alles breiig :-) kann man besser essen ohne zukauen. Brot, Gurke, Apfel ect haben sie aber gegessen und gelutscht. Gruß Sylvia