Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Rauch von draußen

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Rauch von draußen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, wir wohnen ungefähr 4 Meter hoch und unter uns ist ein Kaffee, wo leider viele rauchen.... Häufig zieht der Rauch hier in die Wohnung, wo ich dann direkt reagiere und die Fenster schließe, sowie Raumspray verteile... Ich finde es einfach schrecklich, umziehen ist natürlich eine bescheuerte Lösung... Dennoch mache ich mir Gedanken ... Weil ich ja noch schwanger bin und das Ganze einatme... Und wenn unser Baby da ist, möchte ich natürlich auch frische Luft rein lassen.. was dann allerdings nicht geht..  Hat der Rauch irgendwelche Auswirkungen? Ist das von meiner Seite jetzt Übertrieben? Mache ich mir zu viele Sorgen ?   Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen    Mit freundlichen Grüßen     


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., auch als Schwangere und später als Mutter dürfen Sie bitte den Alltag etwas gelassener nehmen. Natürlich ist es unangenehm, solche Gerüche dulden zu müssen, und Sie können nur mit dem Vermieter reden, ob eine für alle akzeptable Lösung zu erreichen ist. Lüften können Sie ja doch aber auch dann, wenn kein Cafebetrieb ist. Und "Raumspray" ist keine sinnvolle Idee. Alles Gute!


3wildehühner

Beitrag melden

Rauchspuren aus der Nachbarschaft sind nicht besonders angenehm, aber es ist doch als Alltag zu akzeptieren. Vielleicht öffnest du das Fenster zum Lüften außerhalb der Öffnungszeiten? Das Café hat sicher nicht 24 Stunden täglich geöffnet. Eine ernste Bedrohung geht aber davon nicht aus. Allerdings finde ich es durchaus bedenklich, dass du dann so eine Chemiekeule wie Raumspray zusätzlich einsetzt! Das würde ich definitiv sein lassen!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir reicht es langsam, ich habe NICHT nach DEINER Meinung gefragt. Lass mich und meine Beiträge inruhe!!!


3wildehühner

Beitrag melden

Wo ist dein Problem? Hier darf jeder, der möchte, antworten, und ich habe ganz sachlich geantwortet!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.