Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Pseudolyphom

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Pseudolyphom

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Tim (26 Monate) hat seit etwa drei Wochen ein etwa Centgrosses Geschwulst auf der Wange. Es binnen einer Woche in der Dicke bis etwa 3 mm gewachsen und hat sich an der Oberfläche rötlich eingefärbt. Es scheint sich aber nicht ausgedehnt zu haben. Es ist nicht verschiebbar und scheint im inneren Flüssigkeit zu enthalten. Der Hautartzt meinte, es sei ein Pseudolymphom und gutartig. Wir sollen es noch etwa 6 Wochen beobachten. Ich habe nun im Internet gesucht und nur wenig gefunden. Was ich gefunden habe, hat mich eher besorgt gemacht. Daher meine eigentliche Frage: Was ist ein Pseudolymphom und wie ist der üblicher Verlauf, welche Probleme können auftreten?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Lieber Frank, diese Diagnose ist mir leider nicht geläufig, lassen Sie es doch mal ihren Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.