Postinfektiöse thrombozytopherische purpura

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Postinfektiöse thrombozytopherische purpura

Hallo Herr Dr.Busse Vor ungefähr einer Woche habe ich Ihnen von meiner Tochter berichtet, weil sie so viele blaue Flecken und Blutergüsse hatte, deswegen wurde sie dann in der Kinderklinik behandelt. Sie hatte nur noch 6000 Thrombozyten. Seit Freitag sind wir wieder zu Hause und es ging ihr eigentlich gut. Seit gestern will sie aber kaum noch etwas essen oder trinken sie hatte 38 Tempi, heute wurde sie gegen 10.30 wache trank etwas und lag nur noch herum und um 12.00 schlief sie wieder ein. Sie ist jetzt ja 2 Jahre alt und spielt sonst immer. Hat das etwas mit dieser purpura zu tun und sollte ich wieder ins Spital gehen. Danke für ihre Antwort

Antwort auf: Postinfektiöse thrombozytopherische purpura

Liebe Petra, Sie müssen auf jeden FAll damit heute noch zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!