Frage: Pommes abgeleckt

Guten Abend, Heute hat ein Freund unserem 9 Monate alten Baby eine Pommes abgeleckt (wegen Salz) und ihm zum Essen gegeben. Ich war in dem Moment auf Toilette. Jetzt mache ich mir furchtbar Sorgen, das mein Kind schwer krank wird. Was kann ich tun?

von Tiger20 am 25.10.2020, 18:07

Antwort auf: Pommes abgeleckt

Liebe T., was bitte soll an einer Kartoffel, die gebraten ist, schädlich sein für ein Baby? Alles Gute!

Antwort auf: Pommes abgeleckt

Ich habe meinem Sohn auch schon Pommes zum Probieren gegeben. Er fand das sau lecker :) Aber ablecken sollte man generell nicht, denn Kariesbakterien so übertragen werden können.

Antwort auf: Pommes abgeleckt

Das Problem der Fragesteller ist doch, dass die Pommes vorher abgeleckt wurde!

von Johanna153 am 26.10.2020, 17:27