Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Plattkopf

Frage: Plattkopf

Jessy-16-

Beitrag melden

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn ist 5 Monate alt und hat einen leichten Plattkopf. Zur Nacht lege ich ihn auf den Rücken. Von Geburt an lag er am Tag viel auf dem Bauch und auch seitlich. Er drehte auch von Anfang an seinen Kopf allein auf beide Seiten zur Nacht ( in Rückenlage) . Besteht mit 5 Monaten noch die Möglichkeit das sich das verwächst oder stehen die Chancen da schon schlecht? Lg und Danke für Ihre Antwort Jessi


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., kennen Sie viele ältere Kinder mit auffällig platten Köpfen? Ich nicht, und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass auch Ihr Sohn in Zukunft einen "normalen Kopf" haben wird. Fragen Sie bitte Ihren Kinderarzt, wie er das jetzt beurteilt, denn aus der Ferne kann ich das natürlich nicht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.