Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Pfannkuchen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Pfannkuchen

Carolina1985

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr Busse Ich wende mich mit folgender Frage an Sie, mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Gestern habe ich Pfannkuchen gemacht, die ihm auch gut geschmeckt haben. Nun bin ich mir nicht sicher ob diese vollständig durchgebraten bzw gegart waren. Besteht dadurch eine Gefahr der Ansteckung mit samolellen oder Listerinen? Wäre eine Ansteckung gefährlich? Vielen Dank für Ihre Antwort


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Natürlich kann es mal kleinere Pannen in der Küche geben, die aber dann nicht gleich Anlass sein müssen, sich in der Regel unnötig Sorgen zu machen. Alles Gute!


Carolina1985

Beitrag melden

Als kurzer Nachtrag ich habe die Pfannkuchen mit Eiern aus Bodenhaltung zubereitet


Berlin!

Beitrag melden

Es geht ihm doch gut. Völlig unnötig, sich noch lange danach grundlos Sorgen zu machen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.