Frage: PERMANENTES drücken

Hallo Herr Dr. Busse,  ich bin langsam ratlos und muss mich jetzt auch mal an Sie wenden um auch einmal Ihre Meinung zu hören. Meine Tochter (7 Wochen alt) ist seit Wochen ständig am drücken. Wir kennen sie wirklich kaum noch in einem anderen Zustand. Entweder es kommen ganz viele Pupse oder auch mal Kaka oder eben auch mal gar nichts. Selbst wenn sie Kaka gemacht hat, geht es weiter mit dem Drücken. Manchmal weint sie auch dabei. Selbst Nachts gibt es Zeiten, wo sie drückt. Sie hat dann zwar die Augen zu, aber sie drückt lautstark. Und auch das kann Stunden gehen. Die Kinderärztin und auch die Krankenschwester meint es sei normal. Sie muss es erst lernen und das könne sich noch über den 3. Monat hinausziehen. Ist das wirklich so normal? Es ist sehr Kräftezerrend für mich, aber wie anstrengend muss es dann für meine Tochter sein? Ich versuche sie zu unterstützen mit Bauchmassagen, Rad fahren und einem warmen Kirschkernkissen, doch das bringt alles nur bedingt etwas und erste beiden nimmt sie kaum an. Wie lange kann das wirklich noch gehen und ist es in diesem Ausmaß ehrlich noch normal?  Mit freundlichen Grüßen

von Yasabelle am 03.03.2024, 03:13

Antwort auf: PERMANENTES drücken

Liebe Y., bitte vertrauen Sie doch Ihrem Kinderarzt und der Kinderschwester, die zurecht gesagt haben, dass es wegen des Verhaltens Ihres Babys keinen Anlass zur Sorge gibt. Es nimmt doch sicher gut zu, und Sie sollten sich bitte aus dem Kopf schlagen, dass Ihr Kind in irgendeiner Form ernsthaft leidet. Sie müssen auch nichts dagegen tun und ganz normal mit Ihrem Kind umgehen. Und sich selber bitte entspannen!!! Alles Gute!